Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ethikabend

22. Juni 2023, 19:00 - 21:30

new life Ethikabend – Sexualethik
Fast kein Thema wird in unserer Gesellschaft momentan so kontrovers diskutiert wie die Sexualethik. Als Kernteam und Gemeindeleitung wollen wir mit zwei Abenden Orientierungshilfen und einen Ort des Reflektierens und Diskutierens bieten. Am ersten Abend werden wir vor allem Inhalte reflektieren. Liliane Favarger wird uns einen kurzen Einblick in ihr Leben und in das Leben einiger ihrer gleichgeschlechtlich empfindenden Freundinnen und Freunde geben und uns die grosse Sensibilität des Themas aufzeigen. Joel Gerber wird uns helfen unsere Weltbilder zu durchdenken und unsere persönliche Einstellung zu gesellschaftlich relevanten Themen zu verstehen und zu formen.

Währenddem sich der erste Abend mehr um Inhalte drehen wird, werden wir am zweiten Abend mit Liliane Favarger darum ringen, wie wir als Gemeinde eine liebevolle Familie für Menschen sein können, welche
mit unkonventionellen Lebensentwürfen unter uns sind, oder noch dazu kommen werden.

Liliane Favarger ist begeistert von Jesus und seiner guten Nachricht für die Welt. Sie arbeitet bei Campus für Christus und ist verantwortlich für eine Arbeitsgruppe bei der Schweizerischen Evangelischen Allianz „Fragen über Geschlechter, Beziehungen, Identität und Sexualität“. Sie lebt seit 33 Jahren mit ihrem Mann in Genf.

Joel Gerber ist verheiratet mit Nadja und zusammen sind sie Eltern von zwei kleinen Kindern. Er ist reformierter Pfarrer und Leiter der «Masters Commission» im Jahu Biel. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen Jesus und seine lebensverändernde Botschaft kennenlernen und dies alle Bereiche ihres Lebens durchdringt. Joel hat an der Uni Bern & Fribourg Theologie und Philosophie studiert und ist momentan auch Doktorand am Lehrstuhl für Praktische Theologie.

Erster Abend:
Datum: Donnerstag, 22. Juni 2023
Zeit: 19.00-21.30Uhr
Ort: new life Saal
Anmeldung: HIER

Zweiter Abend:
Datum: Donnerstag, 26. Oktober 2023
Zeit: 19.00-21.30Uhr
Ort: new life Saal
Anmeldung: HIER

Details

Datum:
22. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie: