Inserate

Möchtest du etwas anbieten, zB Dienstleistung, Ferienwohnung, etwas zu verschenken/verkaufen etc.? Hier könntest du dein Inserat platzieren. Schicke ein PDF-Dokument (max. 1 Seite) mit den nötigen Infos an office@newlifebern.ch und wir schalten dein Inserat hier auf.

Seelsorge Grundkurs

An Kleingruppenleiter, Gemeindeglieder, Mit-Christen,

Wer von uns steht nicht ab und zu an im Umgang mit anderen Menschen, obwohl er so gern helfen würde?

Ein Grund-Rüstzeug kann hier hilfreich sein. Die BTS (Biblisch-therapeutische Seelsorge) bietet eine hilfreiche Basis an:

Der BTS-Grundkurs

10 Montag-Abende, ab 19. 9.  – Online, d.h. bequem von zu Hause aus:

Inhalte sind: Wichtige Grundbegriffe einer Seelsorge und Beratung auf biblischer Grundlage, (wissenschaftlich seriös abgestützt), Selbst- und Fremdwahrnehmung, Do’s und Don’ts in der Seelsorge und die Möglichkeit, einen äusserst hilfreichen und förderdiagnostisch orientierten Persönlichkeitstest machen zu können, sind unter anderem bereichernde Elemente. Sie helfen jedem Teilnehmenden im Alltag. Auch wer nicht in der Seelsorge tätig ist, profitiert für sich selber und sein Beziehungsumfeld.

Alle Infos und Anmeldung: www.bts-seelsorge.ch – es hat noch freie Plätze

Für allfällige Zusatzfragen wende Dich an Brigitte Wyss

Darf gern weitergesagt werden!

 

Information zur Mediathek

Die Mediathek ist jeweils am ersten Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst geöffnet.
Wenn ihr neuere, interessante Medien habt, welche für unsere Ausleihe interessant sein könnten, dürft ihr gerne auf uns zukommen.

Hol-und Bring-Schrank

Seit einiger Zeit gibt es in der Mediathek einen Hol-und Bring-Schrank, der immer geöffnet ist. Ihr könnt Bücher, DVDs und CDs hineinstellen und herausnehmen. War ihr herausgenommen habt, dürft ihr gerne behalten oder auch wieder hineinstellen. Bitte stellt in den Hol- und Bring-Schrank nur Medien, die euch auch ansprechen würden (bitte keine Kassetten oder Spiele.) Wir nehmen sonst keine Medien mehr entgegen, also bitte keine Tragtaschen voller Bücher deponieren.

Für Fragen / Rückmeldungen:
Daniel Kreis, daniel.kreis@bluewin.ch & Renate Bernhard, rc.bernhard@bluewin.ch