Infos zum gemeinschaftlichen generationenübergreifenden Wohnen

Seht doch, wie gut und schön ist es, wenn Geschwister miteinander in Eintracht wohnen. Denn dort spendet der Herr Segen und Leben in Ewigkeit. Psalm 133, 1.3

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von newlifern. Wir sind begeistert von der Idee des gemeinschaftlichen und generationenübergreifenden Wohnens (GEGEWO). Es geht darum, authentisch als Christen unterwegs zu sein, einander und dem Umfeld zu dienen und so Licht und Salz in unserer Gesellschaft zu sein.

Beginnt dein Herz bei diesen Zeilen auch schneller zu schlagen? Dann schau bei einem unseren Treffen rein und geniess unser einträchtiges geschwisterliches Zusammensein und Visionieren.

Warum wir uns treffen
Mit unseren Treffen wollen wir newlifern und auch anderen Christen rund um Bern, die für sich in naher oder ferner Zukunft eine gemeinschaftliche Lebensform vorstellen zu können, einen Ort zum Austauschen, Visionieren und Pläneschmieden geben. Wir planen in einem nächsten Schritt eine Genossenschaft zu gründen und anschliessend auf die Suche nach passenden Immobilien bzw. Investoren zu gehen. Uns vereint die Vorstellung von Hausgemeinschaften, in denen die Parteien ihre eigenen Wohnungen haben und daneben gemeinsae Räume und Projekte das Zusammenleben prägen und beleben.

Unser Vision haben wir in einem knackigen Dokument zusammengefasst, damit sich interessierte eine konkreteres Bild von GeGeWo machen können.