Lebensgruppen

Wir träumen davon, dass unser Glaube nicht beim Hören stehen bleibt, sondern im Alltag ganz praktisch zum Tun gelangt und erlebbar wird. Dazu haben wir in den letzten Jahren einige Tools entwickelt, welche unten aufgelistet sind.

Kontakt: Jonathan Kunzmann, jo.viegaskunzmann@gmail.com

newlife-062

Hauskreise

In einer Vielfalt an alters- und themenmässig ausgerichteten Hauskreisen leben und üben wir die Jesusnachfolge gemeinsam aus und ermutigen einander, in unseren Berufungen zu leben und Glauben weiterzugeben.

IMG_7475-Kopie-Copy-2048x1365

Gemeinschaftliches Generationenübergreifendes Wohnen

Die GeGeWo-Gruppe bietet eine offene Plattform für Menschen verschiedenen Alters, die auf gemeinsames Wohnen zusteuern. Während einzelne Orte schon entstanden sind/in Entstehung sind, sind andere noch am Lernen und Entdecken, wie solche Gemeinschaftshäuser aussehen könnten. Die GeGeWo-Gruppe macht sich Gedanken über die Gründung einer Genossenschaft, was dann auch wieder Raum und Schub für neue Initiativen schaffen könnte.

Mehr Infos

nl_lebensgruppen

MännerSache

Die Männer bevorzugen lockere Treffen, die ca. alle zwei Monate stattfinden. Einmal im Jahr findet jeweils ein Töffweekend statt.

newlife-251

FrauenTreff

Etwa 8mal im Jahr findet ein Frauentreff statt. An diesen Abenden trifft man sich jeweils bei einer Frau zu Hause. Dort tauchen die Besucherinnen in die Lebensgeschichte der jeweiligen Gastgeberin ein, hören danach gemeinsam auf Gott und segnen sie. Einmal im Jahr findet ein Frauenweekend statt, wo viel Platz für Gemeinschaft, tiefe Gespräche und Zeit mit Gott erlebbar wird.