Gebet

Das Gebet fördert die Beziehung von uns Menschen zu Gott. Im Gebet können wir Dank, Lob, Klage, Bitte und Fürbitte zum Ausdruck bringen. Das Gebet vertiefen wir alleine oder in Gruppen unter Anleitung.

Kontakt: Cornelia Ryf, c.ryf@newlifebern.ch

newlife-095

Segnungsgebet

Als Segnungsteam nehmen wir uns gerne Zeit während oder nach dem Gottesdienst für dich zu beten und dich zu segnen. zB wenn dich etwas im Gottesdienst angesprochen hat und du dies mit jemandem fest machen möchtest oder du in einer persönlichen Herausforderung stehts, in der du dir Gebet wünschst.
Gerne sind wir auch bereit ausserhalb des GDs, an einem speziell dafür vereinbarten Termin, für dich zu beten.
 

Kontakt: Laura Lauber, l.lauber@bluewin.ch
nl_prophetisches Gebet

Prophetisches Gebet

Gemeinsam dienen wir den Menschen, indem wir beten, auf Gott hören und prophetische Worte weitergeben. Durch unseren Dienst sollen Menschen ermutigt werden, sich von Jesus erkannt zu wissen und in ihrer Herzensbeziehung zu IHM zu wachsen. Wir sind eine Gruppe und treffen uns regelmässig zweimal im Monat, freuen uns über neue Mitglieder und sind jeweils verbindlich für ein Kalenderjahr miteinander unterwegs. In unseren Teamtreffen üben wir auf Gottes Stimme zu hören, persönlich und als Team, und in der prophetischen Gesinnung zu wachsen.

Kontakt: Priska Meier, prisca@meier.tc & Franziska Grädel, franziska.graedel@hispeed.ch

rosie-sun-rTwhmFSoXC8-unsplash

Ältestengebet

Nach Jakobus 5.15 betet eine Delegation der Gemeindeleitung für kranke Menschen. Idealerweise wird das „Ältestengebet“ erst dann in Anspruch genommen, wenn das „Segnungsgebet“ vorgängig in Anspruch genommen wurde und keine Heilung eingetreten ist oder die Krankheit sich verschlechtert hat.

Kontakt: Ernst Lauber, el.lauber@bluewin.ch

newlife-193

FmG-Weekend

Zweimal im Jahr (ein drittes Weekend ist nur für die Jugendlichen) ziehen wir uns in ein abgelegenes Haus zurück, um uns gemeinsam auf Gott auszurichten. Welche Tiefe und welche Verbundenheit mit Gott und den anderen an diesen Tagen entsteht, kann nur beschreiben, wer schon Teil davon war. Ein sich klösterlich anfühlendes Weekend voller Begegnung mit Gott.

newlife-223

Gebetsorte

Möchtest du dich mal für eine Stunde oder auch mal mehrere Tage in die Stille zurückziehen? Wir haben mehrere Orte, welche genau dafür bestimmt sind.
Alle nötigen Infos findest du HIER.